Weihnachtsbrief

Liebe Imkerinnen! Liebe Imker!

Nach dem Bienenjahr neigt sich nun auch das Kalenderjahr dem Ende. Mit dem Bienenjahr dürfen wir wohl im Ergebnis zufrieden sein, massive Völkerverluste gab es nicht zu beklagen. Rückmeldungen zum Honigertrag waren grundsätzlich positiv. Unsere Vereinsarbeit war allerdings stark von der Corona-Pandemie gezeichnet. Zwar haben wir einige Aktionen und Versammlungen durchführen können, aber auf vieles mussten wir dieses Jahr verzichten. Zuletzt mussten wir noch unsere schöne Weihnachtsfeier absagen.

Mit diesem Brief erhaltet ihr ein kleines Geschenk, eine Mund-Nasen-Bedeckung mit Bienenmotiv. Auf diese Weise können wir unser schönes Hobby auch in diesen schweren Zeiten zum Ausdruck bringen und nach außen tragen. Wir hoffen, ihr habt etwas Freude an diesem Geschenk.

Wie unser Vereinsleben im kommenden Jahr konkret weiter geht, vermögen wir noch nicht zu sagen. Wir müssen die weiteren Entwicklungen abwarten. Eine Jahreshauptversammlung im Januar wird es nicht geben. Sobald Lockerungen der Kontaktsperren erfolgen, werden wir auch das Vereinsleben wieder hochfahren. Wir versprechen euch, auch 2021 weiter für euch da zu sein und interessante Veranstaltungen und Versammlungen anzubieten. Mit eurer Unterstützung werden wir das Vereinsleben wieder aktivieren.

Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien eine frohe Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2021 alles Gute und Gesundheit.

Vorstand des Ravensberger Imkervereins

Kommentare sind geschlossen.