Honigbewertung

Liebe Freunde des guten Honigs,

die diesjährige zentrale Honigbewertung des Landesverbandes Westf. und Lippischer Imker findet vom 25. – 27.08. auf Haus Düsse statt. Der Vorstand des Imkervereins wirbt auch in diesem Jahr für eine Teilnahme an der Honigbewertung. Die Bewertung bietet wieder die kostenlose Möglichkeit, das Produkt Honig einer Bewertung zu unterziehen. Hiervon sollten Imker, die Honig in den Verkehr bringen, regelmäßig – wenn auch nicht jährlich – Gebrauch machen. So erfolgt eine freiwillige Selbstkontrolle, um bei den Kunden den geschätzten hohen Standard des regionalen Deutschen Honigs weiterhin zu wahren. Ferner bietet die Teilnahme eine gute Chance, eine kostenlose Rückstandsanalyse des eigenen Honigs zu erhalten. Von allen eingereichten Honiglosen werden mind. 650 Rückstands- und mind. 500 Invertaseuntersuchungen durchgeführt.

Die Einzelheiten ergeben sich aus dem beigefügten Dokument. Die Honiglose bitte am Montag, 21.08.23 ab 17:00 Uhr bei Herbert abgeben. Frühere Abgabetermine sind nur nach vorheriger telef. Absprache möglich (05425/65 95 oder 0175 6314235).

Für Rückfragen stehen die Mitglieder des Vorstandes gerne zur Verfügung. Für Imker mit Neutralglas können vom Vorstand auch neue, ungebrauchte DIB-Gläser zur Verfügung gestellt werden.

Honigbewertung_2023

Kommentare sind geschlossen.