Imkerverein Versmold

Honigtag Rietberg

Der Imkerverein Versmold war auf dem Honigtag in Rietberg am 17.10.2010 mit einem eigenen Stand vertreten. Präsentiert wurde die "Honigmacherstraße": Gerätschaften zum Entdeckeln, Schleudern, Sieben, Rühren, Abfüllen, Wassergehaltsmessung, Rähmchenbau sowie dem Gießen von Mittelwänden.

Zwar waren vor allen Dingen Imker die Besucher des Honigtags, aber auch für die erfahrenen Imker war vor allen Dingen die Vorführung der Mittelwandpresse sehr interessant. Man kann sagen, das war ein regelrechter Anziehungspunkt! Wir danken den Versmolder Imkerkollegen, die den Stand auf- und abgebaut sowie ganztägig betreut haben.

Für die Besucher bot der Honigtag neben sehr interessanten Vorträgen und der Honigprämierung einen Honigmarkt, auf dem die verschiedensten Stände rund um die Imkerei vertreten waren. Weitere Informationen zum Honigtag gibt es auf der Seite des Landesverbandes.