Imkerverein Versmold

Standbegehung 2009

Am 08.08.2009 trafen sich die Mitglieder des Imkervereins um 14.30 Uhr zuhause bei Karl-Wilhelm Wehmöller in Versmold zur diesjährigen Standbegehung.

Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit uns: Pünktlich fing es kräftig an zu regnen. Doch unter der herrlichen Veranda vor dem Haus fanden alle Imkerkolleginnen und -kollegen (teilweise mit ihren Partnerinnen und Partnern) Platz. Es wurde zusammengerückt und bei einer Tasse Kaffee leckerer Kuchen gegessen, den Monika Wehmöller und Ulrike Grüntkemeier gebacken hatten.

Der Regen liess zum Glück bald nach, so dass nach dem Kaffeetrinken der schöne Garten bei Wehmöllers besichtigt werden konnte. Neben den Volieren fand vor allem eine von Karl-Wilhelm selbst gebaute Klotzbeute Beachtung. Gegen Abend bereitete Karl-Wilhelm noch eine große Gyros-Pfanne zu.

Als kleinen Dank überreichte Bruno am Abend den Wanderpokal für die Ausrichtung der Standbegehung 2009 an Karl-Wilhelm und Monika. Die beiden haben den Vereinsmitgliedern einen wirklich schönen Tag bereitet!



Monika, Karl-Wilhelm und Ulrike


Zum Kaffeetrinken wurde bei Regen ...


... auf der Veranda zusammengerückt.


Ulrike verteilt den leckeren Kuchen.


Einblick in die Volieren mit Vögeln und Eichhörnchen.


urige Klotzbeute


Schwätzchen vor der Hütte


Sammlung von Bienenkörben


Schick, oder?


Gleich gibt's was Deftiges!


Nach dem Essen


Der Berner Senn hatte zwar auch Interesse gezeigt ...


... aber zum Schluss bekamen dann doch Karl-Wilhelm und Monika den Pokal von Bruno überreicht.